Christina Ruf / realprodukt

 

Autorin, Regisseurin, Dramaturgin, Performerin

christina_ruf 1995 Initiierung von realprodukt (ein temporärer Zusammenschluss von Künstlern unterschiedlicher Disziplinen zur Realisierung intermediärer Performance-Projekte)

Seither Performative Projektkunst

Situationen zu schaffen, in denen Performer und Zuschauer agieren, ist Basis und Programm dieser performativen Projektkunst. Sie führt von der Darstellung in ein Aktionsfeld, kreiert einen Erfahrungs- und Kommunikationsraum. Hierzu bedient sie sich unterschiedlicher Medien wie Installation, Hörspiel, Video, Internet, Performance und verschiedener Serviceangebote. Mittels dieser Medien werden temporäre Systeme etabliert, die das Dasein im Informationszeitalter reflektieren, das durch den Verlust von Authentizität und durch eine vermeintliche Allmacht, durch die Vorstellung von der allzeitigen Verfügbarkeit der Welt geprägt ist. Im Zentrum dieser Reflexion steht das Individuum, seine Wahrnehmung, seine Erfahrungen und Sichtweisen, gerade weil die Grenzen verschwimmen, zwischen privatem und öffentlichem Raum ...

Kontakt

Arbeiten

Webseite:

www.realprodukt.de

Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

e112_02_volkerderlath.jpg LesSurgelees_fotoLutzWeinmann Parp02_fotolutzWeinmann