Isabelle Dyckerhoff

 

Malerei

Portrait-Isabelle-Dyckerhoff „Im Mittelpunkt meiner Arbeiten steht die Ausdruckskraft der Farbe. Die Bilder entstehen durch das Aneinandersetzen, Überlagern, Wegnehmen von Farbe bzw. Farbflächen. Jedes Farbfeld steht dabei mit dem daneben, dem dahinter und dem darüberliegenden in Zusammenhang, und natürlich in Zusammenhang mit dem ganzen Bild. Farbklänge verstärken sich, oder es kommt zu Dissonanzen oder ich setze eine andere Farbe, die wieder Ruhe in die Komposition bringt. Jede Farbe steht zwar für sich allein, kann aber letztlich nur durch das Zusammenspiel mit der daneben oder der darunter liegenden Schicht zu ihrer vollen Geltung gelangen. Auch der kleinste vermeintlich unwichtige und nachlässig gesetzte Farbfleck, ein zufälliger Gestus: jedes Detail hat seine Funktion."

Kontakt

Arbeiten

Webseite:
 www.isabelledyckerhoff.de
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
link:
www.youtube.com

Isabelle Dyckerhoff_Ohne_Titel_2011_l_Nessel150_x160cm Isabelle Dyckerhoff_O_T_2011l-Nessel_25x25 Isabelle Dyckerhoff_Ohne_T_L_170_x120_cm