Jennifer Rieker

Design, Grafik / Zeichnung

jennifer rieker



Ich bin Produktdesignerin mit Erfahrungen im Möbel-, Produkt-, Ausstellungs- und Grafikdesign. Meine Entwürfe sollen praktisch, nachhaltig und auch poetisch sein.

Jennifer Rieker, geboren in München, studierte Produktdesign an der Glasgow School of Art und an der Bauhaus-Universität Weimar.

Internationale Erfahrung im Design konnte sie im t.n.a. design studio in London und im Studio Matteo Ragni in Mailand sammeln. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2011 gründete sie auf Basis ihrer Entwürfe COMAKE Shoes und Craftimoko DIY-Kits.Seit 2013 arbeitet sie als freischaffende Designerin in München und Italien, unter anderem für den Möbelhersteller LAGO SpA.

Kontakt

Arbeiten

Webseite:
www.jennifer-rieker.de

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

strickliesl chair 01 creo shoe concept01 touchpad handschuh stickse

 

Wichtige Ausstellungen

2013  96 proposals, Marburger Kunstverein, Marburg: “Creo Shoe Concept“
2012  Designer´s Open, DO-Market, Leipzig: “COMAKE Shoes”
2011  Innovation Summit VF Corporation, Greensboro, USA: “Creo Shoe Concept”

         Designpreis Neunkirchen, Bank 1 Saar: “Creo Shoe Concept”
2009  Designer´s Open, Do-Spot at Bretz, Leipzig: “Strickliesl”, “The chair on the rack”

         Passagen, IMM Cologne: “The chair on the rack“, „The drawer that never closes“
2008  20den Modefestival, Leipzig

Auszeichnungen

2014  Lagostudio Young Contest, Auszeichnung “3Dots Wallpaper”
2013  INDEX Award, Nominierung “Creo Shoe Concept”
2012  Thüringer Kreativradar 2012, Auszeichnung “COMAKE Shoes”

         Thüringer Landesideenwettbewerb, Auszeichnung “Touchpad Glove Kit”

         Bundespreis ecodesign, Nominierung “COMAKE”
 Ideenwettbewerb - Jena-Weimar:
         1. Preis mit “Touchpad Glove Kit”

         KarmaKonsum Gründeraward, Nominierung “COMAKE”
2011  I:CO Award, 1. Preis “Creo Shoe Concept"