Rudolf R. Fiedler

Malerei, Illustration, Grafik

portrait2

Gegenstand meiner künstlerischen Arbeit sind zum einen besondere Naturgegenstände wie etwa Berge, Steine und Bäume.
Sie fazinieren mich durch ihre Individualität und Differenziertheit als solche, aber auch auf Grund ihrer Symbolkraft zur menschlichen Geschichte und zum Menschen selbst in seiner heutigen Situation.

Zum zweiten stelle ich, manchmal statuarisch oder ein wenig verfremdet, Menschen in ihren Beziehungen und Stimmungen dar.
Besonders bewegen mich die reale und realistisch bis symbolisch gezeigte Konflikthaftigkeit des Meschen und seine vielschichtigen Abhängigkeiten.
Mit stimmungsnahen Ausdrucksmitteln bringe ich diese unabgerundet und zeitkritisch zur Anschauung.

Wichtig ist für mich vor allem der heute weitgehend verloren gegangene Bezug zur kosmischen Ordnung und Harmonie.

Kontakt

Arbeiten

www.rudolf-r-fiedler.de

Rudolf R. Fiedler
Schleißheimer Straße 500
80933 München
Telefon: 089 / 72 40 07 06

werk2 yongbo_zhao werk1 helmut_schmidt werk3 das grab des homo sap