Burkhard Garben

Eisen, Mosaik, Grafik

Burkard Garben Meine Schwerpunkte sind Eisen, Mosaik und Grafik.
Das Mosaik ist eine einfache und ursprüngliche Kunstform, die seit jeher einen wichtigen Platz in der Baukunst hatte. Der einfache, spielerische Charakter dieser Technik verleiht ihm seinen unakademischen Charme.
Die Mosaiktechnik ist mir durch den zentralen Stellenwert den sie in meiner langjährigen kunsttherapeutischen Arbeit hat, sehr wichtig geworden.

Eisen läßt sich schweißtechnisch zu filigranen Formen aufbauen, und erreicht damit, dass dieses schwere, feste Material etwas leichtes, schwebendes bekommt.

Als Bildhauer nähere ich mich der Welt der Bilder von verschiedenen Seitenpfaden. Der eine ist die Collage. Manche dieser Collagen wurden später zu sehr viel größeren Öl- oder Acrylbildern vergrößert.
Ein anderer grafischer Pfad ist für mich das Thema der „Partituren", die in verschiedene Farbschichten gekratzt und geschabt werden. Zu diesem Pfad kehre ich seit langer Zeit immer mal wieder zurück.

Ich bin ungeheuer neugierig was als nächstes kommt.

Kontakt

Arbeiten

Kontakt:
Burkard Garben

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

letzter-Gruss-an-meinen-Vater Partitur Mosaik