Yongbo Zhao

Malerei

yongbo

"Fantasie ist wichtiger als technische Perfektion"

Seine Bilder sind drastisch, schockierend, voyeuristisch - wenn man sie flüchtig betrachtet. Auf den zweiten Blick erkennt man in dem überbordenden Motivreichtum einen tiefgründigen Sarkasmus, pure Ironie und anarchischen Humor.
Mit einer unvergleichlichen malerischen Brillanz greift Zhao die Themen der Alten Meister auf, entwickelt sie weiter, verbindet sie mit der Geschichte und den Mythen Chinas und schafft damit eine neue, fantastische Bilderwelt.
Sie ist seine Antwort auf politische Systeme und soziale Verhältnisse in Ost und West, die selbst oft genug groteske Züge annehmen.

Yongbo Zhao (* 1964 in Hailong/Volksrepublik China) war bereits ein national gefeierter Künstler, als er 1991 mit der Transibirischen Eisenbahn nach Europa aufbrach, um vor Ort seinen Vorbildern, den Alten Meistern, zu begegnen und an der Akademie der Bildenden Künste in München zu studieren.
Heute gehört er zu den Künstlern, die in den Fokus der wichtigen Museen und Galerien gerückt sind und international Anerkennung finden.

Annette von Altenbockum

Kontakt

Arbeiten

Domagkstr.33, Haus 50
80807 München
Tel: 0049-89-32459398

Webseite:
www.yongbozhao.com

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Provokation-Druck 900 FLH5018ab 900 yongbo Zhao / Mutter-Erde-ausgesaugt