Jörg Staeger

Video, Mixed Media

DOMAGK-WEB-Portrait Jörg Staeger lebt und arbeitet als Videokünstler in München und den USA. Seine Studien in grafischer Gestaltung, Fotografie, Malerei und Ausstellungsarchitektur absolvierte er in Stockholm und Berlin. In den 1990-er Jahren gründete er mit Stefan Wimmer in München das Studio für motion graphics SHIFT MOVING IMAGES

Seine Arbeiten finden sich u.a. in Musiktheater-, Tanz- und anderen Performanceprojekten.

Allein und gemeinsam mit anderen Künstlern realisiert er Videoinstallationen, Kurzfilme und experimentelle Arbeiten mit bewegtem Bild.

„Es geht um das Zusammentreffen von Umständen. Regeln, die ein Gefährt beschreiben und es auf der Spur halten. Diese Arbeit ist auch eine andere Art des Verstehens, eine gegenseitige Beeinflussung oder gar eine Kopplung der Sinne. Ein Spielen mit dem intuitiven Verständnis fundamentaler Beziehungen zwischen Objekten, Ereignissen und Kräften, die unsere Welt ausmachen. Durch komplexe Beziehungen entstehen Möglichkeiten in eine andere Welt hinauszureichen."

Jörg Staeger, München im Juli 2011

Kontakt

Arbeiten

Webseiten: www.joerg-staeger.de
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


DOMAG-WEB-Work01 DOAMGK-WEB-Work02 DOAMGK-WEB-Work03